Selma Badic/ «Ligaerhalt und wenns gut lauft vorderes drittel» war der vorsichtig optimistische Ausblick in die neue Saison. Nach den ersten siegreichen Spielen haben wir gemerkt, es lauft, und wie! Nach der Kennenlernphase letzte Saison haben wir als Team zusammengefunden und konnten uns gegenseitig bestärken. Es folgte wiederum Sieg, auf Sieg, auf Sieg. Plötzlich war die Vorrunde bereits rum und wir hatten noch kein Spiel verloren. Spätestens da realisierten wir, was hypothetisch möglich wäre.

Mit kühlem Kopf und grosser Freude am Spiel sind wir in die Rückrunde gestartet.  Unsere Siegesserie ging nahtlos weiter. Dann kam das Spitzenspiel gegen Triengen. In einem hart umkämpften 5-Sätzer verloren wir ganz knapp unser erstes und einziges Spiel der Saison. Dank unserer Siegesserie und einer weiteren Niederlage von Triengen, war nach dem vorletzten Spiel schon klar, wir sind Tabellenerster! Nichtsdestotrotz haben wir es für unser Heimpublikum am letzten Spiel nochmals Spannend gemacht. Eine Welle an Verletzungen schrumpfte das Kader auf 5.5 Spielerinnen für das letzte Spiel runter. Ohne Auswechselmöglichkeiten und dank viel Flexibilität der verbleibenden Spielerinnen, holten wir uns auch noch den letzten Sieg.

Nächste Saison startet das Damen 3 ihre Reise in die 3. Liga! Unsere Spielertrainerinnen Sybille und Carmen werden uns weiterhin begleiten. Danke euch für euren grossartigen Einsatz. Jessi wird uns leider nicht auf unsere Reise begleiten. Wir danken dir für deinen Treuen Einsatz als Spielerin und Teamchefin und wünschen dir alles Gute für die Zukunft.