Beat Kramer/ Wir sind stark in die erste 2. Ligasaison seit langem gestartet. Frühe Höhepunkte waren Siege im Schweizercup gegen Liga-Konkurrent Volleya Obwalden, und der Sieg im ersten Meisterschaftsspiel gegen Emmen-Nord. Weitere Highlights waren Punktgewinne zu Hause gegen die beiden Liga-Dominatoren Entlebuch und Bürglen. Es waren jeweils die ersten Punktverluste für diese beiden Teams. Kurz vor Weihnachten schlugen wir auch noch Horw auswärts, und gingen so in Tuchfühlung auf das vordere Mittelfeld in die Rückrunde. Wie schon starteten wir schwach ins neue Jahr. Wir holten nur 4 unserer 15 Punkte in der Rückrunde, konnten aber immerhin mit dem einzigen Sieg der Rückrunde Steinen auf Abstand halten.

So schafften wir den Ligaerhalt mit einigem Abstand auf den Abstiegsrang auf dem 6 von 8 Rängen.

Für die nächste Saison bekommen wir Verstärkung mit Cédi Wespi und Adi Zbinden.

Wir danken Claude, der gerade in Spanien weilt, ganz herzlich für die Trainings und die Coachings. Es ist nicht leicht, ein Team mit so vielen erfahrenen Spielern und eigenen Ansichten zu führen!