Susanne Mölbert/ Die vielen U13 Mädchen und Jungs wurden von Karin Scherer zusammen mit Flavio Knobel, Emilia Erni und Nico Medrzak trainiert. Meist waren um die 30 Kinder in der Halle, vom Anfänger bis zum U13-Könner, was es nötig machte, dass wenn möglich stets alle 4 TrainerInnen in der Halle standen.
Die Kinder waren durchwegs begeistert von den Trainings, was sich auch darin zeigte, dass jedes noch ein Gspänli mitbringen wollte und wir einen unglaublichen Boom verzeichnen konnten, der uns aber ziemlich an die Grenzen brachte. Sogar in unserer riesigen Baldegg-Halle wurde der Platz eng. Zum Glück hat sie 4 Mini-Felder pro Halle und eine Gruppe konnte jeweils zusätzlich in die Alte Turnhalle ausweichen.
Gleich mit 5 Teams konnten wir die Turniersaison bestreiten. Das erste Mädchenteam bewies in der 1. Liga immer wieder, dass sie zu die besten unserer Region gehören. Am Quali-Turnier verpassten sie die SM-Teilnahme nur um einen einzigen Punkt, und am Innerschweizer Finalturnier belegten sie den tollen, wenn auch undankbaren 4. Schlussrang aller U13-Mädchen der Region.
Und die U13-Jungs qualifizierten sich als Innerschweizer-Vertretung für die U13-SM in Bellinzona vom 22./23. April 2023! Dort gewannen sie immerhin 2 von 7 Spielen und nahmen vor allem viele Eindrücke und eine grosse Motivation für die neue Saison mit nach Hause.
Nach mehreren Jahren als U13-Trainerin gibt Karin Scherer ihr Amt nun an Rahel Blüemli und Olivia Bieri ab. Wir möchten ihr und ihren Helfern herzlich für ihr grosses Engagement für unseren Nachwuchs danken. Rahel und Olivia haben bereits mit den Trainings gestartet, und sie werden dabei weiterhin unterstützt durch Flavio Knobel und Emilia Erni und neu noch durch Nuria Grüter. Herzlichen Dank euch allen!