Unsere Vorrunde war ein voller Erfolg. Ohne Satzverlust wanderten wir an die Tabellenspitze.

Als die Rückrunde startete und der Spitzenkampf gegen Sempach auf dem Program stand, wurden die Hochdorferinnen unsicher und konnten ihre Leistung nicht abrufen. Der Sieg ging an die Zweitplatzierten und der Traum vom Aufstieg war nicht mehr ganz so nah. Unser Ziel war nun keinen Satz mehr abzugeben um schlussendlich aufs Punkteverhältniss zu hoffen.

Nach der 2:3 Niederlage gegen die viertplatzierten Luzernerinnen, war der Traum vom Aufstieg noch weiter entfernt. Ausser, Luzern gewinnt am letzten Spieltag gegen Sempach. Ein 3:1 würde reichen. Luzern hielt ihr versprechen. Nur wir nutzen unsere Chance zwei Tage zuvor nicht – eine weitere 2:3 Niederlage gegen das drittplatzierte Wolhusen. So war der Traum vom Abstieg endgültig vorbei – dachten wir. Als Petra, unsere Teamverantwortliche uns darüber informierte, dass wie an den Aufstieggspielen teilnehmen dürfen hatten wir nochmals Hoffnung! Das erste Spiel gegen Sursee 4. Liga verloren wir dann leider mit 3:1. Der zweite Aufstiegsmatch war grandios und wir gewannen nach zwei Sätzen Rückstand mit 3:2 gegen Baar.

Ein toller Abschluss – jedoch kein Aufstieg. Diesen werden wir nächste Saison mit selbem Kader erneut anstreben. Auf Trainer Dave bleibt uns treu. Danke Dave!