Frisch aufgestiegen in die 3. Liga haben wir uns zum Ziel gesetzt vor allem Freude am Volleyball zu haben und verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Jedes Spiel bot Überraschungen und vor allem in der Hinrunde war das Niveau unserer Gegnerinnen für uns nicht abschätzbar. Der gelungene Auftakt in die Saison mit gleich zwei Siegen in Folge motivierte uns umso mehr. Leider blieb es eine ganze Weile bei diesen zwei Siegen. Wir kämpften um jeden Ball, jeden Punkt, jeden Satz und hatten einige, zum Teil sehr lange 5-Sätzer. Trotz Niederlagen waren wir motivierter denn je, denn jedes Spiel war aufregend, nervenraubend und spannend. Die Flamme fürs Volley war gross, es fehlte nur noch der Sieg. Nach einer langen Durststrecke holten wir uns zum Ende der Saison noch zwei Siege. Diese waren bitter nötig, da wir nun gegen den Abstieg kämpfen mussten. Die Teams in unserer Gruppe waren fast alle ähnlich stark und so konnte jeder Punkt entscheiden, ob man in der oberen Tabellenhälfte ist oder gar absteigen muss. Gerade so haben wir den Ligaerhalt geschafft, mit dem 7. Schlussrang in unserer Gruppe. Dank dem Aufstieg von Neuenkirch war unser verlorenes Abstiegsspiel, nicht mehr von Relevanz.
Wir danken unseren Trainerspielerinnen Sybille und Carmen für die tollen Trainings und das Coaching, welches nicht immer einfach war bei knappen Spielen. Danke auch an Marion für das planen unserer Workouts.
Alle Spielerinnen bleiben dem Damen 3 für die nächste Saison erhalten. Nicole Mühlebach wird uns zusätzlich ab nächster Saison unterstützen.