Mit 24 Mädels bin ich in die neue Saison gestartet. Davon waren 11 von den U13 und zwei Anfängerinnen neu im U15. Während den warmen Tagen trainierten wir auch ab und zu Mal im Sand, was natürlich nicht immer alle freute, dennoch waren immer alle dabei, auch wenn manchmal «sändele» toller war, als sich zu bewegen im Sand.
Es konnten dann (nach vielen Diskussionen und auch Tränen) vier Teams für die Turniere angemeldet werden. Die ehemaligen U13 Mädels (also die jüngsten der Truppe) entpuppten sich dann schnell als Leaderinnen. Sie spielen teils schon im Kids-Volley zusammen und in der Freizeit sind sie auch oft im Quartier mit dem Volleyball anzutreffen. So spielte dieses Team immer in der ersten und zweiten Liga mit. So war auch früh klar, dass wir wieder mit einem Team am Finalturnier teilnehmen können.
Die Mädels freuten sich sehr auf diesen Tag in Steinhausen und zeigten ihr Können. Leider war Malters ein Mü besser oder hatte einfach ein bisschen mehr Glück. Dennoch darf sich das U15-Mädchenteam der Audacia Hochdorf Vize-Regionalmeister nennen.
Ich bin sehr froh, hat mich Stephan Trost so tatkräftig unterstützt. Er war praktisch an jedem Turnier und in jedem Training dabei. Und falls er einmal nicht konnte, mobilisierte er eine seiner Töchter als Ersatz. Vielen Dank Stephan!!
Für die kommende Saison kommen zwei Mädels aus dem U13 Team dazu und zwei werden mit Volleyball aufhören.
Weil der Verband auf die kommende Saison keine U15 4×4 mehr anbietet, bleiben alle Mädels im Team und spielen nächste Saison U16 6×6. Das wird sicher eine Herausforderung für mich und die Mädels. Stephan und ich sind aber optimistisch und freuen uns auf weitere Trainings mit dieser motivierten Truppe. Aktuell trainieren wir in zwei Gruppen, da es ja neu zwei Hallen braucht. Die eine Gruppe am Montag bei Karin Scherrer und die andere Gruppe bei mir am Mittwoch. Nach den Sommerferien werden dann wieder alle am Mittwoch in zwei Hallen trainieren. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit bis im Herbst jeweils am Samstagmorgen zu trainieren. Hubi, Stephan und ich leiten jeweils dieses Training.