Am Dienstagabend war es endlich soweit und für das Damen 1 startete der Swiss-Cup und sie konnten sich in Aarau mit den Damen vom BSC Zelgli Aarau messen.

Die Vorfreude und Motivation war gross und in der ganzen Halle spürbar. Bereits beim Einspielen und als Hochdorf die ersten Punkte sammelte wurde die Lautstärke aufgedreht und die eigenen Punkte gefeiert. Hochdorf konnte den ersten Satz mit 25:15 für sich gewinnen.

Nach einem kurzen Schreckmoment, als Hügli den Fuss einer Gegnerin erwischte und abknickte, musste Trainer Meyer spontan Müller als neue Mittelspielerin einsetzen. Auch in der Besetzung konnte der zweite Satz auf das Konto von Hochdorf verbucht werden.

Der dritte Satz war sehr ausgeglichen und wurden fast abwechselnd Punkte gemacht. In der Crunsh-Time setzten sich die Hochdorferinen jedoch durch und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen.

Im Verlauf vom ganzen Spiel wurde gut sichtbar, wo es noch Baustellen gibt und als Team weiter trainiert werden kann. Die Zeit bis zum nächsten Spiel wird dementsprechend genutzt.

Audacia Hochdorf 1 – BSC Zelgli Aarau, 3:0 (25:15 / 25:22 / 25:23)

Neue Kantonsschule Aarau – 75 Minuten – 8 Zuschauer – Hochdorf: Blümli, Büchler, Eggenschwyler, Esch, Halter, Hügli, Kempf, Mathis, Mühlebach, Müller, S. Trost, Wyssen, Bächler (Trainer) und Meyer