Nachdem das Damen 3 um ein Haar den Ligaerhalt geschafft hat, wird das Ziel für die kommende Saison deutlich höher gesetzt. Um nicht mehr zittern zu müssen, wird einer der Plätze in der Mitte der Tabelle angestrebt. Um dies zu erreichen, gilt es effiziente, lehrreiche Trainings zu bestreiten, maximaler Einsatz geben, den Teamgeist zu fördern und sich an die Gegebenheiten anderer Hallen schnell anzupassen. Letzteres soll mit einem Ritual vor den Auswärtsmatchs erreicht werden. Wie dieses Ritual aussehen wird, werden die Trainerinnen und Coachs Sibylle Schmidli und Carmen Müller austüfteln. Die Spannung steigt 😊
Glücklicherweise bleibt das ganze Team von letzter Saison bestehen. Auch darf das Damen 3 für die kommenden Saison auf die Unterstützung von Nicole Mühlebach zählen. Sie spielte letzte Saison im Damen 1 und vorher in Sursee. Welcome Nici! Ein neuer Name auf der Kaderliste wird es ebenfalls geben: Aus Büchler wird Käser, Vanessa bleibt gleich 😊
Als Trainingsgast weiter dabei ist Mara Brun und neu dazugekommen ist Melanie Gut, ein altbekanntes Audacia Volleyball Gesicht.
Trainiert wird jeweils mittwochs unter der Leitung von Carmen oder Sibylle. Der schweisstreibende Start-/Kraftteil wird von der hausinternen Physiotherapeutin Marion vorbereitet und geleitet. So hofft das Damen 3 von Verletzungen verschont zu bleiben. Zur Vorbereitung auf die Saison steht noch ein Trainingsspiel gegen das Damen 1 (2. Liga) an.
Die Teilnahme am SVRI Cup ist für die motivierte Truppe selbstverständlich. Das erste Cup-Spiel ist bereits am 25.09.24 gegen das 3. Damenteam aus Entlebuch. In die Saison starten die Hochdorferinnen dann am 19.10.24 gegen Kriens 1. Das Damen 3 freut sich auf die kommende Saison.