Am vergangenen Mittwoch, 23.10.24 um 20.30 Uhr traf das Herren 2 in der auswärtigen Sporthalle in Giswil auf das Team von Volleya Obwalden 2. Mit einem fast vollständigen Kader trat das H2 motiviert und siegeshungrig an. Nach dem ersten erfolgreichen Sieg in der Meisterschaft war klar, dass eine gute Platzierung in der Liga nicht unwahrscheinlich schien. Wie schon beim letzten Spiel war uns der Spaß am Spiel sehr wichtig.

Im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir den Gegner nicht so schnell müde spielen. Im ersten Satz hatten wir unsere Startprobleme, leider haben wir zu viele Chancen ausgelassen und mussten den ersten Satz schweren Herzens abgeben. Doch schon bald kam der zweite Satz, in dem wir um jeden Punkt kämpften. Als Volleya OW am Matchpunkt war, konnten wir uns wie durch ein Wunder retten und den Satz noch drehen, aber das war noch lange nicht das Ende. Der zweite Satz endete in schwindelerregender Höhe, das H2 gewann den Satz mit 31:29. Man kann sich nur vorstellen, wie euphorisch wir nach so einem Bombensatz gefeiert haben.

Die folgenden Sätze konnten wir mit super Aufschlägen und soliden Angriffen für uns entscheiden. Auch wenn die Halle etwas abseits lag, konnte man deutlich spüren, wie sehr beide Mannschaften um das Spiel kämpften. Mit der Zeit kamen wir auch sehr gut mit den gegnerischen Tipps über den Block zurecht und konnten ihren Angriff ins Leere laufen lassen. Man konnte förmlich spüren, wie motiviert die H2 war.

Am kommenden Samstag 13:00 trifft das Herren 2 auf das VTV Horw.

Volleya Obwalden 2: Hochdorf Audacia 2 1:3 (25:18 / 29:31 / 22:25 / 19:25)

Mehrzweckhalle Giswil – 92 Minuten

Hochdorf: Duss, Duss, Felder, Grüter, Härdi, Knobel, Köck, Medrzak, Schumacher, Schürch

Hochdorf ohne Mölbert (abwesend)

Schiedsrichter: Aline Lustenberger