Das Damen 3 traf am vergangenen Samstagabend auf den Aufsteiger aus Sempach.

Spielertrainerin Carmen Müller verlangten zu Beginn des Matches von ihren Spielerinnen Kampf-Bereitschaft und Spielfreude.

So starteten die Hochdorferinnen motiviert und konzentriert in den ersten Satz. Schon früh ging das Heimteam in Führung, welche bis zum Satzende noch ausgebaut werden konnte. Das Ende des ersten Satzes war klar und deutlich: 25:10 für das Damen 3.

Der zweite Satz war eine Wiederholung des Ersten. Zudem brachte eine unglaubliche Service-Serie von Monika Bucher mit 13 Punkten die Gegnerinnen aus dem Konzept.

Kampfbereitschaft und Spielfreude – dies zeigten die Hochdorferinnen bis zum Ende des zweiten Satzes, dessen Schlussresultat erneut 25:10 lautete.

Im dritten Satz drehten die Gegnerinnen nochmals auf. Plötzlich verteidigten sie deutlich besser und waren im Angriff druckvoller und gezielter. Im Gegensatz dazu gelang den Hochdorferinnen nicht mehr alles, ungenau Annahmen und lesbare Angriffe prägten das Spiel. Der Satz war bis zum Ende ausgeglichen. Mit dem Sieg vor den Augen und den Zuschauern im Rücken, konnten sich das Heimteam doch noch um 3 Punkte absetzen und gewannen den letzten Satz mit 25:22.

Der Start in die Meisterschaft mit 4 Punkte aus 2 Spielen ist geglückt und die Spielerinnen freuen sich auf das nächste Meisterschaftsspiel am 13.November um 20:45 Uhr in der Sporthalle Baldegg.

02.11.2024 / 18:00 Uhr: Audacia Hochdorf 3 – SV Sempach / 3:0

(25:10/25:10/25:22) 63 Minuten, Sporthalle Baldegg

Hochdorf: Badic, Bucher Bühler, Käser, Mühlebach, Müller, Preisig, Schmid, Wechsler.

Hochdorf ohne Schmidli (abwesend) und Emmenegger (verletzt)