Am zweiten Spieltag empfingen die Herren der Audacia Hochdorf die Volleyballer von Emmen Nord in der Sporthalle Baldegg. Die Hochdorfer stellten auf Grund von diversen Abwesenheiten ein eher schmales Kontingent. Diese Abwesenheiten ermöglicht den jungen, wilden Junioren von Hochdorf Köck und Grüter, einen Platz in der Starting-6.
Denkbar schlech starteten die Hochdorfer in dieses Spiel: drei von drei eigenen Services flogen in Out. Hochdorf reagierte darauf postwendend und steigerte sich kontinuierlich, so dass die drei verschenkten Punkte schnell vergessen waren. Harte Angriffe, gute Services und platzierte Finten von sämtilchen Hochdorfer Angreifern machten das Spiel für die Emmener sehr schwer.
So zog Hochdorf in Satz 1 und Satz 2 souverain davon und gewann diese zu 15 und zu 16.
Nach Ansage von Coach Esch, sollte der 3. Satz nur noch eine Formsache sein und das Team wollt überzeugt die drei Punkte in Hochdorf behalten. Die Emmener wollten dies aber nicht wahrhaben. Sie änderten ihre Aufstellung und bedrängten gleich zubeginn des 3. Satzes die Hochdorfer mit starken Services und plazierten Angriffen erfolgriech. Nur nach wenigen Minuten stand es schon 7:2 für den Gast. Coach Esch war zu einem Timeout gezwungen. Mit intelligentem Spiel und harten Angriffen, das Rezept aus den ersten zwei Sätzen, sollte das Ruder herumgerissen werden. Die Hochdorfer steigerten sich, konnten aber den Abstand bis zu Ende des Satzes nicht weg machen.
Emmen gewann den dritten Satz mit 25:18.
Jetzt war es das erwartete Spiel: Auf Augenhöhe, fordernd und spektakulär. Keines der beiden Teams vermochte sich im Verlauf des vierten Durchgang abzusetzen. Die Bäll fielen mal links, mal rechts ins Feld. Bis sich die Hochdorfer in der Cruntch-Time sich den entscheidenden Vorteil
erkämpften. Den ersten Matchball konnte Emmen noch abwehren, aber die Hochdorfer machten es mit einem Service-Ass alles klar und verbuchten sich 3 wichtige Zähler auf sein Konto.
Weiter geht es für die Hochdorfer Equipe nächsten Samstag 09.11. Auswärts gegen den amtierenden Meister VBC Sursee.
Audacia Hochdorf Volley – Volley Emmen Nord: 3:1 (25:15, 25:16, 18:25, 26:24)
Dauer: 1h 34min, Zuschauer: 35
Hochdorf mit: Bächler, Grüter, Köck, Kramer, Medrzak, Meyer, Rüttimann, Troxler