Für das erste Auswärtsspiel der Saison reisten die Hochdorferinnen am Dienstagabend nach Horw in die Horwer Halle. Das Ziel war klar: die Siegesserie fortsetzen.
Bereits im ersten Satz zeichnete sich ein spannender Volleyball-Abend ab. Beide Teams kämpften um jeden Ball, doch die Hochdorferinnen konnten sich gleich zu Beginn des Satzes eine Führung erspielen und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Selbst als die Horwerinnen dabei waren, ihren Rückstand aufzuholen, wurde dies mit einem Timeout bei 24:22 gestoppt. Hochdorf entschied den ersten Satz knapp mit 25:23 für sich.
Der zweite Satz verlief ähnlich, allerdings mit Vorteil Horw. Es war ein umkämpfter Satz mit teilweise langen Ballwechseln. Die Hochdorferinnen gaben alles, konnten den Rückstand jedoch nicht mehr aufholen. Horw sicherte sich diesen Satz mit 25:21.
Im dritten Satz punkteten die Hochdorferinnen erneut zuerst, dank stabiler Annahmen und variantenreicher Angriffe. Kombiniert mit konstanten und starken Aufschlägen konnten sie ihre Führung behaupten. Hochdorf gewann den Satz mit 25:22.
Der vierte und entscheidende Satz startete kurz nach 22 Uhr. Drei Punkte waren zum Greifen nah, aber das Spiel war noch nicht vorbei. Diesmal ging Horw zunächst in Führung. Die Hochdorferinnen holten sich diese jedoch zurück und bauten ihren Vorsprung auf fünf Punkte aus. Doch die Horwerinnen gaben nicht auf und kämpften sich zurück, bis sie sogar mit 15:13 in Führung gingen. Die Hochdorferinnen mobilisierten noch einmal alle Kräfte, drehten das Spiel und entschieden den Satz schließlich mit 25:22 für sich.
Damit gewann das Damen 3 gegen Horw 2 mit 3:1 und sicherte sich weitere drei Punkte! Das nächste Spiel findet am 30. November gegen VB Neuenkirch 2 in der Sporthalle Baldegg statt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.