Am vergangenen Samstag trat Audacia Hochdorf in der Halle Gersag gegen Volley Emmen Nord an und sicherte sich mit einer kämpferischen Leistung drei wichtige Punkte.
Die Volleyballerinnen aus Hochdorf begannen den ersten Satz mit etwas Unsicherheit, was bereits ein Timeout bei einem Stand von 6:8 erforderlich machte. Kleine Abstimmungsschwierigkeiten und fehlendes Selbstvertrauen führten zum knappen Satzverlust mit 22:25.
Im zweiten Satz steigerten sich die Hochdorferinnen, zeigten mehr Kampfgeist und Willen zum Sieg. Dank einem besseren Servicedruck und gestärktem Selbstvertrauen gelang es ihnen, den Satz mit 25:15 deutlich für sich zu entscheiden. Der dritte Satz verlief ähnlich, und mit viel Energie und Entschlossenheit gewannen die Hochdorferinnen auch diesen mit 25:18.
Im vierten Satz taten sich die Hochdorferinnen zunächst etwas schwer und mussten die zwischenzeitliche Führung abgeben. Nach einem Timeout bei einem Rückstand von 4:9 fanden sie jedoch zurück ins Spiel, übernahmen erneut die Führung und sicherten sich den Satz mit 25:22.
Dank Teamgeist und Kampfwillen konnte der Match gewonnen werden. Einige Spielzüge verliefen zwar nicht ganz so souverän wie erhofft und erforderten zusätzliche Energie, doch die Hochdorferinnen zeigten sich insgesamt als die entschlossenere Mannschaft.
Volley Emmen-Nord 1 – Audacia Hochdorf 1, 1:3 (25:22, 15:25, 18:25, 22:25)
Turnhalle Gersag – 1 Stunde 50 Minuten
Hochdorf 1: Büchler, Eggenschwyler (C), Esch, Halter, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Trost C., Wyssen, Bächler (Trainer), Meyer (Trainer)
Hochdorf ohne Blümli, Rüttimann und Trost S.