Am ersten Februartag empfing das erste Damenteam in Hochdorf die Gegnerinnen aus Steinen. Im ersten Satz liessen sie nicht viel anbrennen und fanden schnell ins Spiel. Durch konstant gute Leistung und viel Druck auf die Gegnerinnen konnte der erste Satz 25:11 gewonnen werden.
Im zweiten Satz konnten sich die Hochdorferinnen schnell dank starken Services von Trost C. absetzen. Jedoch kämpfte Steinen sich zurück und konnte gegen das wankende Hochdorf einen 4-Punkte-Vorsprung rausholen. Beim Stand von 17:21 packten die Hochdorferinnen nochmals den Kampfgeist aus und konnten durch clevere Punkte den Satz noch für sich gewinnen.
Der dritte Satz startete und kurz darauf konnte sich Hochdorf dank Rüttimanns Serviceserie einige Punkte absetzen. Der Vorsprung wurde ausgebaut bis zu 17:6 fürs Heimteam. Danach kam eine kleine Baisse, welche jedoch nicht gefährlich wurde. Souverän wurde der dritte Satz beendet und die Hochdorferinnen feierten einen weiteren 3:0- Sieg.
Das gesamte anwesende Team erbrachte eine solide, konstante Leistung, welche diesen Sieg möglich machte und den Tabellenplatz im Mittelfeld festigte. Aktuell steht das Damen 1 auf Platz 5 mit 25 Punkten, knapp hinter VBC Steinhausen 1 und vor Volley Region Entlebuch. Eine angenehme Ausgangslage für die noch folgenden Spielen. Bereits am Donnerstag geht es für die Damen in Malters weiter.

Audacia Hochdorf 1 – TSV Steinen D1, 3:0 (25:11, 25:23, 25:16)
Sporthalle Baldegg – 1 Stunde 4 Minuten
Hochdorf 1: Büchler, Eggenschwyler (C), Esch, Halter, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trost C., Trost S., Wyssen, Bächler (Trainer)
Hochdorf ohne Blümli, Meyer (Trainer)