Am vergangenen Samstag empfing Audacia Hochdorf Damen 1 nach einer kurzen Trainingspause die Gegnerinnen aus Uri. Die Hochdorferinnen starteten dominant in den ersten Satz. Dank wenig Gegenwehr der Urnerinnen wurden diese zu einem Timeout bei 4:0 und 10:5 gezwungen. Der Satz konnte souverän mit 25:16 innerhalb von 20 Minuten gewonnen werden.
In den zweiten Satz konnten die Hochdorferinnen ebenfalls dominant starten. Volley Uri fand jedoch gute Lösungen, was die Hochdorferinnen zur Führungsabgabe zwängte. Die Ballwechsel wurden länger und es brauchte Energie, Volley Uri standzuhalten. Es benötigte ein Timeout bei 16:20. Mit gutem Durchsetzungsvermögen und ausgezeichneter Angriffshöhe konnte die Rücklage schnell ausgeglichen werden. Dank einer starken Serviceserie von Trost S. konnte der zweite Satz gewonnen werden, mit 25:21.
In den dritten Satz startete Uri besser, sie übernahmen die Führung und gaben diese nicht mehr ab. Die Verteidigung der Urnerinnen hat sich klar verbessert und zeigte auf, dass der Match nicht einfach zu gewinnen ist. Hochdorf konnte sich nicht durchsetzen, somit gewannen die Urnerinnen den Satz mit 22:25.
Mit viel Willenskraft starteten die Seetalerinnen in den vierten Satz. Die Hochdorferinnen konnten sich am Anfang des ersten Satzes etwas absetzen. Mit erneut gefundener Freude und starkem Zusammenspiel konnte Hochdorf dominieren und den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Nach einer Stunde und 49 Minuten mussten sich somit die Gäste geschlagen geben.
Der nächste Match in Hasle gegen Volley Region Entlebuch, die Tabellennachbarinnen, wird die Saison 24/25 abschliessen. Letzte 3 Punkte sind zu holen!

Audacia Hochdorf 1 – Volley Uri 1, 3:1 (25:16, 25:21, 22:25, 25:22)
Turnhalle Baldegg– 1 Stunde 49 Minuten
Hochdorf 1: Büchler, Eggenschwyler (C), Esch, Halter, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann S., Trost S., Meyer (Trainer), Bächler (Trainer)