IMG_0488

Am vergangenen Samstag und Sonntag traf sich die Innerschweizer Volleyballszene in Baldegg und Hochdorf. Als Start ins Wochenende fanden die Entscheidungsspiele statt. Die Zuschauer kamen in den Genuss von eng umkämpften Spielen, in denen um jeden Punkt bis zum Letzten gekämpft wurde, ging es doch schliesslich um Auf- oder Abstieg.

Nach der Ehrung der Regionalmeister kam es zum Höhepunkt des Wochenendes: Die Cupfinals fanden statt. Bei den Frauen kam es zum Wiederholten Aufeinandertreffen von Neuenkirch und Steinhausen. Beide Teams wurden zuvor geehrt für ihren Regionalmeistertitel bei den Damen und Juniorinnen. Während letztes Jahr die Steinhauserinnen als Siegerinnen vom Platz gingen, konnten dieses Jahr die Frauen aus Neuenkirch jubeln. Sie werden voraussichtlich nächstes Jahr in der 1. Liga spielen. Auch bei den Herren hiess das Duell alt gegen jung – FC Luzern gegen Volley Emmen-Nord – und wie bei den Damen siegten auch hier die Routiniers.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Sehr viele Kinder und Eltern haben den Weg in die Sporthalle Baldegg und Avantihalle Hochdorf gefunden, wo in sechs Kategorien die Finalturniere ausgetragen wurden. Die Freude für den Sport war deutlich spürbar und die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten grosses Können und viele Emotionen.

Auch unser U15 4×4 Team hatte sich in den Turnieren während der Saison einen Platz im Finalturnier erkämpft. Sie landeten zum Schluss zwar nicht auf dem Podest, konnten aber viele schöne Erinnerungen sammeln.

Wir blicken auf einen gelungenen, erfolgreichen und verletzungsfreien Anlass zurück und danken allen Helfern und Helferinnen ganz herzlich – ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!