Sandra Starkl / Das Damen 3 waren zu Gast in Malters, wo wir die Ehre hatten, in der frisch eingeweihten Sporthalle Bündtmättli zu spielen.

Im ersten Satz führten zu wenig präzise Abnahmen dazu, dass das Damen 3 gar nicht richtig zum Zug kam. Trotz Aufholjagd ging der erste Satz (vorerst) an die Mannschaft aus Malters. Der Start in den zweiten Satz gelang dem Team aus Hochdorf, danach fehlte es wieder an präzisen Abnahmen und abwechslungsreichen Angriffen. Obwohl es zuletzt nochmals knapp wurde, verloren die Hochdorferinnen (vorerst) auch diesen Satz.

Nach dem knappen Satzverlust raffte sich das Team der Hochdorferinnen nochmals auf und konnte mit neuer Motivation den dritten Satz für sich gewinnen. Leider gelang der Anschluss nicht. Obwohl es knapp blieb, ging der vierte Satz (vorerst) nach Malters. Damit siegte Malters (vorerst) mit einem 3:1 Sieg.

Umso erfreulicher war die Meldung ein paar Tage nach dem Spiel. Die Mannschaft aus Malters bediente sich einer Spielerin, die bereits mehrere Einsätze in einer anderen 5. Liga Gruppe absolvierte und deshalb für die Gruppe C gesperrt war. Somit holten sich die Hochdorferinnen einen Fortfait-Sieg gegen Malters.

Trotz des unverhofften Sieges nutzt das Damen 3 die kurze Pause bis zum nächsten Spiel am 28. November 2016 in Buttisholz, um an ihren Defiziten zu arbeiten, umso die Siegesserie fortsetzen zu können.

VBC Malter 3 – Audacia Hochdorf 3 0:3 (0:25; 0:25;0:25); 3:1 (25:19; 26:24; 17:25; 25:20); Sporthalle Bündtmättli Malters – 93 Minuten – Hochdorf: Albisser, Birrer, Büchler, Decurtins, Dentler, Dommen, Hügli, Meier, Schmid, Starkl, Wechsler