Mirja Schnarwiler / Am 18. November 2016 stellten wir uns unserem dritten Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Unsere Gegner waren die Juniorinnen aus Küssnacht. Unser Ziel war klar: Ein erneuter Sieg. Zudem wollten wir Eigenfehler so gut es ging vermeiden, dazu zählten auch die ärgerlichen Servicefehler.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurde der Match angepfiffen. Wir schafften uns zu Beginn einen guten Vorsprung an. Nach einem kurzen Konzentrationsverlust, was zu einigen geschenkten Punkten für unsere Gegner führte, konnten wir uns dann doch den ersten Satz deutlich sichern. Für den zweiten Satz wurden dann ein paar Aufstellungsänderungen vorgenommen. Dann ging es weiter. Und auch diesen zweiten Satz konnten wir nach nicht einmal 20 Minuten für uns entscheiden. Der dritte Satz erfolgte ähnlich. Wir hatten keine grösseren Probleme oder Tiefs. Und nachdem noch ein paar Spielerinnenwechsel gemacht wurden, gewannen wir auch diesen Satz.

Unsere Ziele konnten wir erfolgreich umsetzen. Wir machten deutlich weniger Eigenfehler, als in den letzten Spielen und auch die Anzahl von Servicefehler wurde deutlich verringert.

Audacia Hochdorf – VBC Küssnacht: 3:0 (25:15 ; 25:9 ; 25:15); Sporthalle Baldegg; Spieldauer 65 Minuten; Hochdorf: Huber, Kempf, Lang, Mathis, Meyer, Muff, Rüttimann, Schnarwiler, Wigger