Monika Bucher / Im sechsten Spiel der Saison trafen die Frauen der 3. Liga auf das sehr junge Team der Volleya Obwalden. Coach Mustafic fordert starke Angriffe sowie gute Blockarbeit. Die Hochdorferinnen starteten dennoch wiederum eher verhalten in die Partie. Wegen unnötigen Eigenfehlern wie auch Schwierigkeiten in der Annahme bei starkem Obwaldner Service gelang es den Audacianerinnen nicht, einen deutlichen Punktevorsprung bis ans Satzende zu bringen. Die Steigerung folgte dann aber im zweiten Satz. Die Eigenfehler konnten minimiert werden und die teils starken Angriffe der jungen Gegnerinnen prallten an den Hochdorfer Block. So konnte der Satz mit einem 25:15 klar auf das Konto der Hochdorferinnen verbucht werden. Aber dann kam die Hochdorfer Schwäche wieder: Inkonstanz! Das Team scheint wie ausgewechselt. Die Blockarbeit war verhalten, direkte Fehler in der Annahme sowie eher schwache und unüberlegte Angriffe zwangen Coach Mustafic von beiden möglichen Timeouts Gebrauch zu machen. Doch auch Mustafic fand kein Rezept die Hochdorferinnen aus der Abwärtsspirale zu ziehen. Somit ging der dritte Satz mit 20:25 an die Gegnerinnen. Die schlechte Leistung im dritten Satz wollten die Audacianerinnen im vierten Satz wettmachen. Der Start gelang. Hochdorf setzt sich dank einer Servicesserie und guter Blockarbeit mit 12:0 Punkten in Führung. Plötzlich war die Euphorie zurück und Punkte flogen regelrecht auf Hochdorfs Konto. Selbst vier Wechsel und zwei Timeouts des Gegners brachten die Hochdorferinnen nicht aus dem Konzept. Sie gewannen verdient 25:12.

Die Audacia Hochdorf platziert sich weiter auf dem 2. Tabellenrang. Ein Punkt hinter Kerns. Um wieder an die Spitze zu gelangen, gilt es also das Spitzenspiel nächsten Samstag in Kerns zu gewinnen.

 

Audacia Hochdorf – Volleya Obwalden 3: 3:1 (25:23, 25:15, 20:25, 25:12); Sporthalle Baldegg; Spieldauer 91 Minuten; Hochdorf: Bucheli, Büchler, Eggenschwyler, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Stucki, Ulrich. Bemerkung: Hochdorf ohne Klekner (verletzt).