Michèle Müller / Die Zielsetzung vor dem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht VBC Ebikon war klar: Man wollte auch das letzte Heimspiel der Vorrunde gewinnen und sich so eine optimale Voraussetzung für das verschobene Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten VBC Kerns schaffen.

Mit insgesamt elf Spielerinnen konnte das Spiel gegen Ebikon mit fast komplettem Kader in Angriff genommen werden. Coach Amir Mustafic nahm zudem ein paar Rotationen bei den Positionen vor. So waren beim Hochdorfer Team erstmals zwei Liberos auf dem Matchblatt aufgeführt.

Wie so oft gelang dem Hochdorfer Team kein optimaler Start ins Spiel. Man startete verhalten und fehlerhaft. Erst nach ein paar gespielten Punkten wurde man mutiger und konnte den Gegner mit starken Services und einem konsequenten Angriffsspiel unter Druck setzen und den ersten Satz mit 25:13 gewinnen. Auch in den zwei weiteren siegreichen Sätzen sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer in Baldegg eine gute Teamleistung und phasenweise tolle Ballwechsel der Hochdorferinnen. Dennoch war die Fehlerquote des Heimteams wiederum sehr hoch und so wurden dem Gegner viele unnötige Punkte geschenkt. Dies muss das Team in den nächsten Spielen unbedingt verbessern.

Nach diesem 3:0 Heimsieg gegen den VBC Ebikon übernimmt Hochdorf wieder die Tabellenführung. Am Donnerstag, 15. Dezember kommt es nun zum Direktduell gegen das punktgleiche Team aus Kerns, bei dem es die Tabellenführung zu verteidigen gilt. Vorher spielt man noch gegen Volley Nachwuchs Luzern um den Einzug in das SVRI-Cup-Viertelfinale.

Audacia Hochdorf – VBC Ebikon 2: 3:0 (25:13/25:20/25:19) Sporthalle Baldegg. Spieldauer: 70 Minuten. Zuschauer: 30 ; Hochdorf: Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Langenegger, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Stucki, Ulrich

Bemerkungen: Hochdorf ohne Klekner (verletzt)