Salome Rüttimann / Mit grosser Motivation und gut vorbereitet machten sich die Juniorinnen U23 am Samstagnachmittag auf den Weg nach Erstfeld. Nach einem kurzen aber intensiven Aufwärmen starteten die Hochdorfer Juniorinnen in die Partie gegen den VBC Erstfeld Juventus. Zu Beginn des ersten Satzes lagen die beiden Mannschaften punktemässig immer wieder gleichauf. Trotz kurzeitiger Führung der Hochdorferinnen, holten die Gegner schnell wieder auf. Auf Grund von zu vielen Eigenfehlern und Unachtsamkeiten auf Seiten von Hochdorf gelang dem Team von Erstfeld Punkt um Punkt und so mussten sich die Hochdorferinnen im ersten Satz mit 25:14 geschlagen geben.

Dieser erste Satz wurde von den Hochdorferinnen einstimmig als „Aufwärmen“ abgetan und sie waren voller Tatendrang und mit viel Kampfgeist bei der Sache als der zweite Satz angepfiffen wurde. Immer besser gelangen den Hochdorferinnen die Abnahmen, die Pässe wurden immer präziser und mit harten Angriffen wussten die Gegner aus Erstfeld kaum umzugehen. So konnte Hochdorf punktemässig davonziehen und gewann den zweiten Satz mit 13:25.

Die Freude und Motivation vom zweiten Satz nahmen die Spielerinnen aus Hochdorf auch direkt in den dritten Satz mit und machten wortwörtlich dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Neben Punkten mit guten Angriffen, wurden auch mit starken Services viele Punkte gemacht. Und so ging auch der dritte Satz wiederum mit 13:25 an die Hochdorferinnen. Im vierten Satz zeigten die Hochdorferinnen weiter viel Einsatz und grossen Kampfgeist. Dank vielen Servicepunkten konnten sie punktemässig schnell davonziehen. Jedoch gelang es Erstfeld nochmals einige Punkte aufzuholen. Aber die Hochdorferinnen waren fest entschlossen 3 Punkte mit nach Hause zunehmen und so wurden bei einem Timeout noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert. Schlussendlich gewannen die Hochdorferinnen den vierten und letzten Satz mit 19:25 und jubelten einmal mehr ausgelassen. Mit wichtigen 3 Punkten machten sie sich zufrieden und voller Motivation für die nächsten Spiele auf den Heimweg.

VBC Erstfeld Juventus – Audacia Hochdorf 1:3 (25:14, 13:25, 13:25, 19:25) Gemeindehalle Erstfeld, Spieldauer: 89 Minuten, Hochdorf: Lang, Bühler, Bühler, Huber, Kempf, Rüttimann, Walthert, Wigger