Tanja Riedweg / Hatten wir in der Vorrunde in Schüpfheim nach einer 2:0 Führung den Match noch aus den Händen gegeben, konnten wir am Mittwochabend drei Punkte verbuchen.

Zu acht inklusive Libera, die uns vorgängig noch mit einem Geburi- Pasta Plausch gestärkt hatte trafen wir auf das zwölfer Kader von Schüpfheim. Wir erwarteten einen Match auf hohem Niveau, was sich denn auch gleich in den ersten Spielminuten bestätigte. Das Spiel gestaltete sich schnell, doch wir agierten wach und schaukelten den Satz, mit 25:23 ins Trockene.

In Satz zwei gewannen wir sofort die Überhand und gingen mit einer Serviceserie in Führung. Die Entlebucherinnen schlossen zwar wieder auf, doch sie kamen nicht mehr an uns vorbei. Dieser Satz endete mit 25:17. Die 2:0 Satzführung- ein Déjà- vu…

Von der Vorrunde her wussten wir, dass damit noch nichts gewonnen war! Wir verteidigten weiterhin stark blieben konzentriert und wurden nicht übermütig. Solange es uns gelang, auch im Angriff Druck zu machen, hatten die jungen Gäste Mühe, ihrerseits Druck aufzubauen.

Nach 82 Minuten voller Konzentration, Anstrengung und Spielfreude gespickt mit dem Witz der unsere Mannschaft ausmacht, war auch der dritte Satz, mit 25:21 auf unserem Konto.

Dass es für den Sieg reichen könnte, davon waren wir überzeugt, dass es ein 3:0 Sieg wurde, überraschte uns dann doch ein wenig. Gerade deshalb freuen wir uns sehr dass die Revanche geglückt ist. Wir werden trotz dieser drei Punkte gegen den Tabellenersten aller Voraussicht nach auf dem dritten Schlussrang bleiben, doch wenigstens wurde der Spitzenkampf zwischen Schüpfheim und Kriens angeheizt. In diesem Sinne „Cheers“