Sandro Schumacher / Am vergangenen Samstag spielten wir gegen Baden, die wir auf jeden Fall besiegen mussten. Den ersten Satz gewannen wir deutlich mit 25:12. Fast alle Punkte die Baden erzielte, waren Eigenfehler von uns, besonders bei den Aufschlägen war noch Luft nach oben.

Der zweite Satz verlief in etwa wie der erste und wir gewannen ihn 25:13.

Beim dritten Satz wurde es dann spannend. Die Gäste spielten deutlich besser als in den Sätzen davor und machten uns Druck, indem sie früh in Führung gingen. Wir schafften es aufzuholen und entschieden den dritten Satz, mit einem knappen 29:27, für uns. So konnten wir, einmal mehr, unsere Siegesserie fortsetzen.

Audacia Volley – VBC Kanti Baden 2 3:0 (25:12 / 25:13 / 29:27); Sporthalle Baldegg; Spieldauer: 67 Minuten; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Knobel, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner