Sarah Meier / Am Gönnerapero, den unser Team vorbereitet hatte, stand uns ein langer Tag in der Halle bevor. Vielleicht litt beim Brötli streichen und Buffet auffüllen etwas die Match-Vorbereitung, so erlebten wir schliesslich ein sehr mühseliges Spiel.
Nachdem wir im ersten Satz eigentlich nicht schlecht gestartet waren, brach unsere Leistung schnell ein. Wir passten uns dem Niveau unserer Gegnerinnen an und konnten daher nicht zeigen, was wir können. So entstand ein eher träges und für unsere Gönner nicht so attraktives Spiel. Ab und zu gelang uns dann doch wieder eine kleine Steigerung und schliesslich war der Pflichtsieg nie in Gefahr.

Audacia Hochdorf : Lungern – 3:0 (25:13, 25:14, 25:12). Sporthalle Baldegg, Spieldauer 64 Minuten; Andermatt, Felber, Meier, Pitarch, Preisig, Riedweg, Schär, Sigrist.