Sandra Waldispühl / Nach der langen Sommerpause starteten wir wieder mit viel Elan ins Training. Leider verliess Marc Frischknecht das Team aus beruflichen Gründen. Zudem müssen wir vorläufig auf Carmen und auf Mele verzichten. Carmen kämpft seit der SM mit einer Bänderverletzung am Fuss und Mele erwartet im Februar ein Baby. Sabines Knie hält zwar, aber auch sie ist nicht voll einsatzfähig.

Den ersten Ernstkampf haben wir bereits hinter uns. Im RVI-Cup-Spiel gegen das Herrenteam des VBC Ebikon 3 verstärkte uns Marc Frischknecht, welcher sich trotz Austritt bereit erklärt hat auszuhelfen, wenn es zeitlich passt. Bereits zu Beginn gelangen uns gezielte Angriffe. Unsere Konstanz und Effizienz wurde mit einem 25:14 Sieg belohnt.
Im zweiten Durchgang bekundeten wir anfangs etwas Mühe. Bald lagen die Gäste mit 8:3 vorne. Nach dem Time-Out fanden wir wieder ins Spiel. Die harten Aufschläge von Nigge brachten die Ebikoner voll aus dem Konzept. Sie haderten und wir punkteten. Dieser Satz ging mit 25:19 an uns.
Der dritte und letzte Teil glich einer Kopie des ersten. Wir reüssierten oft mit gezielten Angriffsbällen und guten Aufschlägen. Das Schlussresultat hiess 25:16.

In der kommenden Meisterschaft treten wir in zwölf Spielen gegen die jeweils drei stärksten Teams aus dem Kanton Luzern sowie dem Kanton Aargau an. Obwohl wir auch dieses Jahr mit einem teilweise sehr knappen Kader antreten müssen, geben wir alles, um den in der letzten Saison sehr knapp verpassten Regionalmeister-Titel zu sichern.