Larissa Mathis / Am Samstag, 28.10.2017 trafen wir uns um 16.00 Uhr beim Spar in Hochdorf und machten uns zusammen auf den Weg nach Bürglen im Kanton Uri. Wir waren alle ein wenig aufgeregt auf unser erstes Meisterschaftsspiel in der 2. Liga. Motiviert, vollen Einsatz zu geben um Bürglen zu schlagen, wärmten wir uns auf.

Nicht wie üblich konnten wir bereits zu Beginn mithalten und bauten Druck gegen den starken Gegner auf. Auf Grund des guten Zusammenspiels und der motivierenden Stimmung auf und ausserhalb des Feldes, entschieden wir den ersten Satz nach 25 Minuten mit 25:23 für uns. Nach einer kurzen Pause und einem Seitenwechsel brach unsere Leistung im zweiten Satz ein. Wir vergaben wichtige Punkte durch schlechte Annahmen und fehlende Kommunikation. Der zweite Satz ging nach 18 Minuten mit 09:25 an Bürglen. Im dritten Satz konnten wir uns wieder fangen und kämpften motiviert und voller Willensstärke. Es war sehr knapp und trotz super Spielzügen verloren wir auch diesen Satz mit 25:27. Lange Zeit waren wir im vierten Satz voraus und bauten unseren Vorsprung teilweise bis auf sieben Punkte aus. Jedoch konnten wir unsere Leistung gegen Ende nicht mehr halten und Bürglen nutzte diese Chance um aufzuholen. Schlussendlich war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Bürglen nach 30 Minuten mit 25:27 für sich entschied.

Trotz der Niederlage sind wir motiviert und fest entschlossen auch nächste Woche in Baldegg gegen VTV Horw unser Bestes zu geben und die Halle hoffentlich als Sieger zu verlassen.

Audacia Hochdorf – VBC Bürgeln Fortuna 2 1:3 (25:23, 09:25, 25:27,25:27) Sporthalle Bürglen, Spieldauer: 1 Stunde 52 Minuten.

Hochdorf: Bühler, Bühler, Colombo, Huber, Kempf, Lang, Mathis, Meyer, Moroni, Rüttimann, Wigger