Michelle Hügli/ Nachdem vergangene Woche gegen Volley Luzern nur ein Punkt auf unser Konto verbucht werden konnte, war das Ziel für das dritte Meisterschaftsspiel klar: Der erste 3-Punkte Sieg muss her! Nach einem hervorragenden Start und einer Service-Serie von Fabienne Bernegger, lagen die Damen aus Hochdorf 12:1 in Führung. Diese Situation nutze der Trainer Roger Flückiger, um neue Spielerinnen einzusetzen. Es musste mehr gekämpft werden und es schlichen sich Eigenfehler ein. Trotzdem konnte der Satz mit 25:18 gewonnen werden.

Roger Flückiger war nicht ganz zufrieden mit dem ersten Satz: „Das könnt ihr eindeutig bes-ser!“ Doch weit gefehlt: Unsaubere Abnahmen machten uns allen das Spiel schwer. Die Ner-vosität war auf und neben dem Feld zu spüren. Nach einem umkämpften Satz und mehreren längeren Ballwechsel ging der Satz knapp mit 28:26 an das Heimteam aus Hochdorf.

Mit derselben Aufstellung und einem kleinen Wechsel starteten die Damen von Audacia in den dritten Satz. Auch da waren die Abnahmen definitiv ein Knackpunkt. Nach 21 nervenrei-benden Minuten konnte der letzte Satz und somit das Spiel gegen Steinhausen mit einer glücklichen Netzrolle gewonnen werden.

Nach einem Volley-freien Wochenende steht dem Damen 1 nächsten Mittwoch das erste auswärts Spiel gegen Ebikon bevor.

Audacia Hochdorf – VBC Steinhausen 2 – 3:0 (25:18/28:26/25:20) Sporthalle Baldegg. – Spieldauer: 69 Minuten. – Zuschauer: 15. – Hochdorf: Bernegger, Bucher, Büchler, Egger-schwyler, Hügli, Lutiger, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Schmidli, Trüssel, Ulrich