Jessica Meyer / Wir starteten den Match gegen Steinhausen mit einem grossen Ehrgeiz und Kampfgeist. Wir wollten gewinnen. Die Chancen standen gut, wir waren lange in Führung, bis zum Schluss, dann kippte es plötzlich. Wir fielen in ein Loch, machten uns zu viel Druck und viele Eigenfehler. Wir verloren den ersten Satz 24:26.

Zweiter Satz, noch nichts verloren. So knapp wie es im ersten Satz war, wollten wir nun zeigen, dass wir das besser können. Leider aber, waren wir den ganzen zweiten Satz im Rückstand. Auf Ende hin holten wir auf und punkteten wieder. Doch es reichte nicht. Wir verloren diesen Satz 17:25.

Letzte Chance das Blatt noch einmal zu wenden und den Sieg zu holen. Es hiess nun Köpfe durchlüften, alles noch einmal auf Anfang und die vergangenen Fehler und Verluste vergessen. Unterstützung bekamen wir von vielen Fans; diese motivierten uns sehr und es war eine super Stimmung in der Halle. Hoch motiviert und konzentriert starteten wir den dritten Satz. Wir machten viele gute Punkte und waren während des Satzes ziemlich gleichauf mit unseren Gegnern. Killerinstinkt war aktiviert ;). Viele Wechsel, Timeouts und eine super Fangruppe hinter uns, doch es blieb knapp bis zum Schluss. Wir verloren den letzten Satz 23:25. Wir waren enttäuscht, wir hatten alles gegeben. Wir machten aber auch viele Eigenfehler. Trotzdem konnten wir viel lernen aus diesem Match und wissen, an was wir weiter trainieren müssen.

Audacia Hochdorf – VBC Steinhausen 2 : 0:3 (24:26; 17:25; 23:25); Sporthalle Baldegg; Spieldauer 1h 19 min; Hochdorf: A. Bühler, C. Bühler, F. Colombo, S. Huber, C. Kempf, P. Lang, , L. Mathis, J. Meyer, M. Moroni, S. Rüttimann, M. Schnarwiler, J. Wigger