Ilona Decurtins / Hoch motiviert und in beinahe mit Vollbesetzung starteten wir in das Donnerstagabend-Spiel.
Zu Beginn jedes Satzes vergaben wir mehrere unnötige Punkte, welche uns in den Rückstand brachten. Es gelang uns jedoch jedes Mal durch mehr Druck in unserem Spiel aufzuholen und auszugleichen. Somit konnte sich niemand wirklich absetzen und die Spannung immer weiter. Es entstand auf beiden Seiten des Netzes ein variantenreiches Spiel, um den Gegner aus der Reserve zu locken. Die ersten beiden Sätze entschieden die Schwyzerinnen schliesslich mit 25:21 für sich. Trotz hartnäckigen letzen Spielzügen. Besonders der 3. Satz war hart umkämpft, doch die Schwyzerinnen gewannen auch diesen mit einem knappen 26:24.

VBC Suito Schwyz – Audacia Hochdorf 3 3:0 (25:21; 25:21; 26:24) 74 min. – Hochdorf: Albisser, Birrer, De Beus, Decurtins, Dommen, Emmenegger, Meier, Riedel, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler