Julia Langenegger / Am vergangenen Sonntag stand das 2. Turnier dieser Saison für das U15-Mädchen-Team an. Den ersten Match gegen Sempach begann gut. Mit starken Services konnten die Hochdorferinnen einen Vorsprung herausholen. Doch das Team von Sempach wurde im Verlauf des 1. Satzes immer stärker und gewannen den ersten Satz. Die Hochdorferinnen starteten danach wieder mit guten Services in den zweiten Satz. Das Ziel war klar: Dieser Satz gehört uns! Mit grossem Einsatz gewannen sie diesen Satz. Auch im dritten Satz konnten sie durch einen guten Spielaufbau den Satz für sich gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen Buttisholz konnten die Girls durch die Services viel Druck aufbauen und davonziehen. Sie gewannen im ersten Satz 25:11 und im zweiten Satz 25:09.

Auch gegen das Team aus Hünenberg sah es nicht anders aus. Es gab gute Ballwechsel, die jedoch meist das Team aus Hochdorf für sich entscheiden konnten. So gewannen sie beide Sätze 25:09.

Beim letzten Match war die Motivation noch einmal gross. Sursee konnte gut mithalten. Doch die Hochdorferinnen hatten stärkere Services, womit das Gegnerteam zu kämpfen hatte. So gewannen sie auch den letzten Match 2:0.

Müde aber überglücklich verliessen die Hochdorferinnen als Gruppenerster die Halle in Buttisholz.