Susanne Mölbert / Nachdem die Kids an ihrem ersten RVI-Turnier gleich als Sieger hervorgingen, reisten sie entsprechend nervös an das nationale Kids-Turnier nach Malters.

Es zeigte sich jedoch bald, dass sie gut trainiert hatten, und sie gewannen das erste Spiel gegen Dietwil klar. Nachdem sich die anfängliche Unsicherheit gelegt hatte, vermochten sie mit tollem Einsatz, optimal zu verteidigen und vor allem auch mit viel Umsicht die gegnerischen “Löcher” anzuspielen. So gewannen sie auch gegen das zürcherische S9-Volley deutlich. Gegen ein spielstarkes Malters kam es danach zu langen, spannenden Ballwechseln, in denen sich die beiden Teams gegenseitig forderten. Schliesslich ging dieses Spiel knapp an den Gegner. Das letzte Spiel gegen Triengen spielten die Hochdorfer dann praktisch fehlerfrei und gewannen dieses 11:1.

Während des Turniers war das Kids-Maskottchen Vollito in der Halle unterwegs und feuerte die Teams an. Beim Einlaufen mit Vollito war die Halle voll begeisterter Kinder mit leuchtenden Augen.

So spielten die Kids auch dieses Turnier hervorragend und viel Freude am Volleyballsport.