Cornelia Kempf / Am vergangenen Sonntag machte sich das U15-Mixed-Team auf den Weg nach Luzern. Alle waren topmotiviert und freuten sich auf den Volleyballsonntag.

Unsere ersten Gegner kamen aus Kriens. Dank guten Services und geschickt gespielten Bällen konnten wir diesen Match mit 2:0 gewinnen.
In den darauffolgenden beiden Spielen gegen Sempach und Sursee mussten wir uns geschlagen geben. Starke Services und clevere Angriffe machten uns das Leben schwer.
Anschliessend spielten wir gegen Altdorf. Wir kämpften um jeden Punkt, doch das letzte Quäntchen Glück und Entschlossenheit hat gefehlt. Endresultat 1:2.
Den letzten Match spielten wir erneut gegen Kriens. Das Ziel war klar – ein Sieg zum Abschluss dieses Tages soll es sein. Wir starteten dank tollen Punkten mit einem grossen Vorsprung in den ersten Satz. Dann liess die Konzentration nach und Kriens holte auf. Im Timeout konnten sich die Spieler/innen kurz erholen und gewannen den Satz anschliessend mit 25:20. Einmal mehr konnten wir die Krienser mit super Services und schlauen Spielzügen zu Fehlern zwingen. Die Freude war riesig, als es zum Schluss 2:0 zu Gunsten der Hochdorfer hiess.

Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen beendeten wir das Turnier auf dem 6. Rang. Müde, zufrieden und mit vielen neuen Erfahrungen verliessen wir die Halle.