Sandro Schumacher / Am vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen Sursee. In der Hinrunde konnten wir gut mithalten, Wir rechneten uns, trotz fehlen von wichtigen Spielern während des Matches, gute Chancen aus.
Wir starteten gut im ersten Satz und konnten uns einen Vorsprung holen. Leider liessen aber gegen Ende unseren Nerven deutlich nach, wodurch Sursee sich den Satz mit 25:19 sichern konnte.
Im zweiten Satz hatte uns Sursee etwas im Griff und holte sich vor allem am Anfang einen Vorsprung, den wir nicht einholen konnten. Der Satz ging 25:17 für Sursee aus.
Auch im dritten Satz konnte Sursee sich einen Vorsprung holen den wir, trotz Verbesserung gegen Ende hin, nicht einholen konnten. So konnte Sursee auch den letzten Satz mit 25:20 gewinnen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir sie im dritten Spiel daheim, dann schlagen können.

Audacia Volley – VBC Kanti Baden 2 0:3 (19:25 / 17:25 / 20:25); Sporthalle Kottenmatte; Spieldauer: 55 Minuten; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Knobel, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher