Brenda de Beus / Am 3. Februar 2018 starteten wir motiviert den Match gegen Schwyz.

Im ersten Satz waren wir mit den Gedanken noch nicht ganz im Spiel. Auf dem Feld war es ruhig und das Lächeln beim Spielen fehlte. Es scheiterte bereits in der Verteidigung. Zudem passierten uns zu viele Eigenfehler. Schlussendlich verloren wir diesen Satz mit 16 Punkten.

Die erste Niederlage konnten wir schnell ausblenden. Im zweiten Satz führten wir bereits zu Beginn. Wir waren konzentriert und unterstützten uns gegenseitig. Mit tollen Angriffen und Anschlägen erzielten wir verdiente Punkte. Gegen Ende des Satzes wurde es trotzdem nochmals spannend. Schlussendlich gewannen wir diesen Satz zu 22 Punkten.

Dieser Sieg hat uns gestärkt. Der dritte Satz lief wie am Schnürchen. Die Punkte flogen nur so auf unser Konto. Wir verteidigten schwierige Bälle und brachten den Ball wieder kontrolliert auf das gegnerische Feld. Durch eine tolle Teamleistung gewannen wir den dritten Satz mit 25 zu 5 Punkten.

Im vierten Satz fand Schwyz wieder ins Spiel zurück. Es war wieder sehr ausgeglichen und es fand ein Kopf an Kopf rennen statt. Wir mussten unser ganzes Können auspacken. Durch ein sicheres Zusammenspiel und Siegeswillen meisterten wir ein spannendes Spiel. Bei knappem Spielstand zeigte Schwyz was Fairplay im Sport heisst. Eine Spielerin gab ein ungesehenes “Touche” zu. So konnten wir nochmals unser Bestes geben und den Satz schlussendlich mit 28 zu 26 Punkten gewinnen. Wir danken dieser Spielerin für ihr korrektes Verhalten.