Robin Wagner / Am Sonntag bestritten wir bereits unser drittes Spiel gegen den VBC Malters. Die letzten beiden Spiele gingen zu Gunsten des Gegners aus. Dies machte uns jedoch keine Angst und wir starteten auswärts voller Elan in das Spiel.
Als 2. platzierter in der Tabelle legte Malters leider auch stark los und wir wurden von Anfang an gefordert. Den ersten Satz gewann Malters mit 20:25. Danach konterten wir mit einem 25:21.
Im dritten Satz liessen die Kräfte und Konzentration auf unserer Seite des Feldes nach und wir überliessen ihn dem Gegner mit 15:25. Jetzt wurde aber unser Ehrgeiz geweckt und wir strengten uns noch einmal an. Den vierten Satz konnten wir mit 27:25 für uns verbuchen. Der Sieg war zum Greifen nah… Das Glück war ganz am Schluss aber doch nicht auf unserer Seite und wir verloren den letzten Satz mit 14:16
An diesem Sonntag bestritten wir ein sehr spannendes und Kräfte zehrendes Spiel und wir freuen uns auf eine Revanche.

VBC Malters 1 – Audacia Hochdorf 3:0 (25:20/21:25/25:15/25:27/16:14); Sporthalle Bündtmättli; Spieldauer: 115 Min; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Knobel, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner