Sandra Waldispühl / Nach der bitteren Niederlage in der Vorrunde wollten wir dem Aargauer Team aus Boswil zeigen, dass wir mehr drauf haben. Der Start verlief aber überhaupt nicht nach unseren Vorstellungen. Wir liessen uns von Beginn weg unter Druck setzen und machten etliche Eigenfehler. Schon bald lagen wir mit 11:4 zurück. Der Durchgang ging klar zu Gunsten der Gegner aus.

Im Verlauf des zweiten Satzes kämpften wir härter und konzentrierter. Trotzdem gelangten wir wieder ins Hintertreffen. Die Aufholjagd zeigte, dass es sich auch bei grösserem Rückstand lohnt, alles zu geben. Denn wir entschieden diesen Teil knapp mit 26:24 für uns.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir so richtig in Fahrt. Bei guter Stimmung mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen verunsicherten wir die Boswiler immer mehr. Die Fehlerquote bei den Gästen erhöhte sich. Auch Finten, welche bisher zu fast 100 % bei uns auf dem Boden landeten, führten nicht mehr so oft zum Erfolg. Trotzdem machten es uns die Aargauer nicht so einfach. Unser Vorsprung sank, Boswil punktete wieder und wieder. Wir behielten die Nerven und konnten den Satz für uns entscheiden.

Im vierten und letzten Durchgang blieb die Konzentration bei uns hoch. Mit wiederum guten Aufschlägen, überlegten Angriffen und gekonnter Blockarbeit setzten wir Boswil stark unter Druck. Obwohl die Gäste dagegen hielten, siegten wir am Schluss doch relativ klar.

Trotz sehr knappem Kader freuen wir uns auf die zwei letzten Meisterschaftsspiele vom Sonntag, 11. März 2018 und Mittwoch 14. März 2018.

Audacia Hochdorf – VBC Boswil 3:1 (15:25, 26:24, 25:22, 25:21)