Luka Bächler / Auch in der zweiten Runde des Schweizer Cups konnten die Hochdorfer Herren 3:1 gewinnen; Diesmal gegen den Zweitligisten aus Allschwil (BL). Schon vor dem Spiel erklärte Coach Beat Kramer das Ziel dieses Matches: Sieg und damit Eintritt in die dritte Runde des Cups. Bereits im ersten Satz konnten die Hochdorfer glänzen und entschieden ihn mit einem Punktestand von 25:11 für sich. Der zweite Satz ähnelte dem ersten und dank der grossen Unterstützung der Fans gewannen unsere Herren mit 25:15. Leider verletzte sich danach Silvan Rüttiman (7) und das Team wurde aus dem Konzept geworfen und der dritte Satz ging an den Gegner aus Allschwil. Jedoch sprang Livio Schmidli (5) als Mittelblocker für Silvan ein und dank seines grandiosen Einsatzes auf einer ungewohnten Position konnten die Hochdorfer neue Kraft und damit den vierten Satz gewinnen.

Weiter so! Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Cupmatch gegen Volley Emmen Nord. Dieser findet auch wieder in Hochdorf statt. Das Datum wird noch bekanntgegeben.

Audacia Hochdorf – VBC Allschwil 3:1 (25:11 / 25:15 / 23:25 / 25:18) 1h 29min, Sporthalle Baldegg, 15 Zuschauer – Hochdorf: Bächler Luka, Bollardini Luca, Esch Claude, Joller Philip, Kälin Robin, Knobel Adrian, Kramer Beat, Meyer Valentin, Rüttimann Silvan, Schmidli Livio