Luka Bächler / Top motiviert starteten letzten Freitag die Hochdorfer Herren gegen die vierte Mannschaft aus Emmen-Nord. Ein Sieg war das Ziel.

Im ersten Satz schien das gesetzte Ziel klar erreichbar. Dank konstanten Abnahmen konnten gezielte Pässe gespielt werden. Die variantenreichen Angriffe durchbrachen den Block von Emmen-Nord immer wieder und so konnte der erste Satz mit einer soliden Leistung gewonnen werden.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der Erste. Wieder gab es einen guten Punkteabstand für die Heimmannschaft, doch dann begann der Siegeswille zu bröckeln. Emmen-Nord konnte aufholen und übernahm plötzlich die Oberhand. Die Hochdorfer liessen sich davon zu sehr aus dem Konzept bringen und verloren schlussendlich knapp.

Statt dem sicheren Spiel vom ersten Satz, begannen die Seetaler im dritten Satz mit einem Sinkflug. Mit viel Teamgeist fanden sie wieder aus dem Tief heraus, die Reaktion kam jedoch zu spät.

Im vierten Satz wollten die Herren zeigen, warum sie letzte Saison aufgestiegen sind. Anfangs gelang dies relativ gut, Hochdorf war 23:18 in Führung. Es schien, als würde der Sieger dieses Satzes fest stehen. Nur noch zwei Punkte und der Match würde weiter in das Tie-Break gehen. Doch Emmen-Nord wusste, wie sie die Heimmannschaft ausspielen konnten. Mit gut platzierten Finten holten sie auf und besiegten Hochdorf mit 25:27.

Es war eine Enttäuschung für die Hochdorfer, wäre doch bei voller Leistung ein Sieg möglich gewesen. Am nächsten Samstag treffen die Herren auf VTV Horw 1. Dort gilt es, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken und so Punkte zu holen!

16.11.2018 – Audacia Hochdorf – Volley Emmen-Nord 4 – 1:3 (25:19 / 24:26 / 20:25 / 25:27) 1h 45min, Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Bollardini, Esch, Joller, Kälin, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli. Bemerkungen: Hochdorf ohne Schumacher, Knobel und Wagner (alle abwesend)