Valentin Meyer / Nach dem sensationellen Aufstieg in die 2. Liga hatte es das U13 Team 1 am Sonntag nun mit deutlich stärkeren Gegnern zu tun. In Malters starteten die Kinder um 9:00 in den Turniertag gegen Dietwil. Die Gegner hatten viel Mühe mit den konstant starken Service der Hochdorfer. So konnte das Team aus Hochdorf nach zwei Sätzen den ersten Zweitligasieg feiern. Die nächsten drei Spiele gegen Luzern, Malters und Sempach waren alle hart umkämpft. Die Gegner spielten auf einem enorm hohen Niveau. Audacia Hochdorf passte sich dem starken Gegner an. Die Kinder spielten extrem gut und verlangten den Gegnern alles ab. Leider konnte schlussendlich keines der drei Spiele gewonnen werden. Hauchknapp gewannen Luzern, Malters und Sempach die Spiele – sie waren technisch ein wenig stärker.

Der Sieg im ersten Spiel gegen Dietwil ist somit in der Endabrechnung enorm wichtig. Sempach steigt in die Höchste Spielklasse auf und Dietwil steigt ab. Hochdorf 1 schafft den Ligaerhalt. Das Team kann sehr stolz auf diese Leistung sein!