Robin Wagner / Am Samstag waren die Hochdorfer in Ruswil zu Gast. Gegen die erfahrene Heimmannschaft wollte man sicher und konstant auftreten, da bisher noch keine Punkte für die Seetaler gutgeschrieben werden konnten. Immer wieder gingen die Spiele knapp verloren, trotz guter Teamleistung.
Der Spielbeginn war auf beiden Seiten sehr fokussiert. Für beide Mannschaften stand einiges auf dem Spiel – Der Gewinner konnte seine ersten Punkte feiern. Die Seetaler legten einen guten Start hin, konnten jedoch gegen das immer stärker werdende Ruswil nicht mithalten. Trotz gut platzierten Angriffen, standen die Herren aus Ruswil oft richtig und konnten ihr Spiel ruhig aufbauen. Mit nur drei Punkten unterschied gewann die Heimmannschaft den ersten Durchgang.
Im nachfolgenden Satz zeigten die Hochdorfer eine deutliche Reaktion. Sie dominierten das Spiel und brachten die Ruswiler so richtig ins Schwitzen. Diese gaben sich jedoch nicht so leicht geschlagen und holten gefährlich auf. Dank Konzentration und viel Siegeswillen gewannen die Seetaler den zweiten Satz.
Keines der beiden Teams wollte den Sieg aus den Händen geben. Somit waren die beiden folgenden Sätze ein Kopf an Kopf Rennen. Öfters lagen die Hochdorfer vorne und liessen die Herren aus Ruswil wieder aufrücken. So konnte sich keines der beiden Teams richtig absetzen. Leider hatten die Ruswiler schlussendlich den längeren Atem und ein bisschen mehr Glück und gewannen jeweils mit einem minimalen Vorsprung.

VB Fides Ruswil 1 – Audacia Hochdorf 3:1 (25:22/21:25/25:22/25:21) Sporthalle Bärenmatt 1 Zuschauer: 10. Hochdorf: Bollardini, Esch, Joller, Kälin, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Wagner.