Mirja Schnarwiler / Am Samstag, den 8. Dezember, trafen die Juniorinnen auf den Tabellen-ersten aus Bürglen. Uns war klar, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, als Sieger vom Platz zu gehen. Trotzdem waren wir hoch motiviert und überzeugt, dass wir es schaffen können.
Von diesem Willen war im ersten Satz aber nicht viel zu sehen. Wegen vielen Eigenfehlern, gelangen die Juniorinnen aus Bürglen schnell in Vorsprung. Darauf hätten wir reagieren sollen, doch es wollte uns nicht gelingen. Bürglen gewann somit den ersten Satz deutlich mit 25:16.
Dies brachte uns jedoch nicht aus dem Konzept und wir starteten wiederum gut motiviert in den zweiten Satz. Nach einem eher holprigen Start, konnten wir unsere Knöpfe langsam aber sicher lösen und wir gingen in Führung. Auch wenn wir stets nur wenige Punkte vorne lagen, konnten wir unseren Vorsprung konsequent bis ans Ende des Satzes durchziehen und so gewinnen.
Im dritten Satz gelang uns der Start dann deutlich besser. Dank einem sehr guten und cleveren Spiel auf unserer Seite und einem langsam müde werdenden Gegner, konnten wir auch den dritten Satz für uns entscheiden.
Der vierte Satz sollte nun unser letzter des Tages werden. Dies war aber wahrscheinlich ein bisschen leichter gedacht als getan, denn in der Hälfte des Satzes mussten wir unsere knappe Führung an Bürglen abgeben. Gegen den Schluss sah es für uns dann doch wieder ziemlich gut aus, wir holten auf. Nach gefühlt langen letzten Minuten und hart umkämpften Bällen von beiden Mannschaften, mussten wir diesen Satz mit 26:28 an Bürglen abgeben.
Im entscheidenden fünften Satz gelang uns der Start sehr gut und der früh geholte Vorsprung konnte bis zu Schluss beibehalten werden. Wir gewannen den fünften Satz mit 15:8 und gingen somit als erschöpfte, aber sehr glückliche Sieger vom Feld.

Audacia Hochdorf – VBC Fortuna Bürglen 3:2 (16:25, 26:24, 25:21, 26:28, 15:8) Sporthalle Baldegg, Spieldauer 2 h 3 min, Hochdorf mit: Bühler, Brun, Colombo, Esch, Kempf, Lang, Mathis, Moroni, Rüttimann, Schnarwiler, Walthert, Wigger.