Julia Langenegger/ Am vergangenen Samstag begrüsste das Damen 2 Volleya Obwalden zum Spitzenkampf in Baldegg. Das Ziel war klar: Ein Sieg muss her, um den Vorsprung zum Zweitplatzierten Volleya ausbauen zu können.

Im 1. Satz war daher die Nervosität gross. Volleya startete von Anfang an mit druckvollen Angriffen und geschickt platzierten Bällen. Die Hochdorferinnen gerieten unter Druck und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Beim Spielstand von 7:13 machte Coach Meier ein Time-Out und bestärkte die Spielerinnen: «Jede von euch muss ihren eigenen Job machen.». Danach gelang es den Hochdorferinnen ins Spiel zu finden. Leider ging der Satz jedoch am Ende mit 25:27 an Obwalden.

Im 2. Satz drehte sich das Spiel. Die Hochdorferinnen waren nun das Team, die Druck erzeugen konnten und die zum Teil sehr langen Ballwechsel konnten nun auch zu Gunsten des Heimteams entschieden werden. Dieser Satz ging mit 25:18 an das Damen 2.

Der dritte, wie auch der 4. Satz wurde von beiden Teams hart umkämpft. Der Block von Volleya machte den Hochdorferinnen einige Probleme. Jedoch war die Verteidigung der Hochdorferinnen stabil und so gab es einige lange Ballwechsel. Auch Punktemässig konnte kein Team davonziehen. So gewannen die Hochdorferinnen die letzten 2 Sätze nur knapp mit 25:22 und 26:24.

Ein richtiger Krimi wurde den zahlreichen Zuschauern des Gönnerapéros geboten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die lautstarke Unterstützung!

Mit diesem Sieg, konnte der 10. 3-Punkte-Sieg auf dem Konto der Hochdorferinnen gut geschrieben werden und somit ein grosser Schritt in Richtung Aufstieg gemacht werden.

Hochdorf- Obwalden 3:1 (25:27, 25:15, 25:22, 26:24), Turnhalle Baldegg. Damen 2: Riedweg, Andermatt, Bühler, Jung, Lang, Langenegger, S. Meier, Pitarch, Preisig, Schär, Wigger. Coaching: N. Meier.