Livio Schmidli / Leider mussten wir auswärts eine harte Niederlage hinnehmen. Mit nur sechs Spieler fuhren wir nach Sursee. Der Verletzte Bollardini konnte uns nur von der Seitenlinie anfeuern.

Im ersten Satz wurden wir von Sursee völlig überrascht. Mit gerade mal 8 Punkten beendeten wir den ersten Satz. (25:8)

Nach diesem Schock versuchten wir unsere Annahmen in dieser tiefen Halle besser zu kontrollieren. Jedoch gelang dies nicht wirklich und wir verloren erneut ziemlich deutlich.

Im letzten Satz spielten die wir schon einiges besser und konnten so auch in Führung gehen. Jedoch wurde wir zum Satzende hin immer unruhiger. Wir gerieten wieder in Rückstand und verloren auch den letzten Satz mit 25:20.

Mit so einem Start hätten wir trotz kleinem Kader nicht gerechnet. Jetzt gilt es nach Vorne zu schauen und dieses Spiel zu vergessen.

11.01.2019 Sursee- Audacia Hochdorf (25:8/ 25:12/ 25:20) 56 Minuten

Hochdorf: Knobel, Schmidli, Rüttimann, Bollardini (Verletzt), Stadelmann, Meyer, Schumacher