Michelle Albisser / Voller Motivation und gut gelaunt empfingen wir den Tabellenleader aus Zug. Wir wussten, dass es spielerisch schwierig sein würde und setzten uns zum Ziel, den souveränen Ersten etwas zu ärgern. Mit guten Services, sehr guter Defensivarbeit und guten Angriffen gelang uns ein guter Start und wir konnten mit den Zugerinnen sehr gut mithalten. Der Satz war eng und in einem Kopf an Kopf Rennen fehlte uns zum Satzende das nötige Quäntchen Glück, so dass der erste Satz mit 24:26 an die Gäste ging.

Zufrieden mit unserer bisherigen Leistung und weiterhin gut gelaunt, starteten wir ebenso konsequent und konzentriert in den zweiten Satz. Es gelangen uns einige sehenswerte Punkte. Die super kämpfenden Zugerinnen zeigten jedoch auch einige gelungene Aktionen. Der ganze Satz war ein hin und her und im Gleichschritt ging es dem Ende entgegen. Leider fehlte uns auch im zweiten Satz des Glück, so dass wir diesen trotz super Kampfgeist am Ende mit 26:28 an die Gegnerinnen abgeben mussten.

Da der Kampf und grosse Aufwand, den wir in den ersten beiden Sätzen betrieben hatten, zu nichts zählbarem geführt hatte, war im dritten Satz etwas die Luft draussen.

Die volle Überzeugung der ersten beiden Sätze konnten wir im dritten nicht mehr auf den Platz bringen. Nachdem wir gleich zu Beginn einige Punkte in den Rückstand gelangen, glaubten wir nicht mehr daran, das Match noch drehen zu können. So war der dritte Satz eine klare Sache für die Zugerinnen.

Wir gratulieren den Zugerinnen und bedanken uns für ein tolles Spiel.

Am Montag, 04.02.2019 geht es für uns bereits wieder weiter mit dem Spiel um 20:30 in der Kirchmatthalle in Weggis.

Audacia Hochdorf – LK Zug 0:3 (24:26, 26:28,13:25) Baldegg; Spieldauer 1h 13min. Hochdorf mit: Albisser, Birrer, Büchler, Decurtins, Meier, Riedel, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler