Melina Wechsler / Der letzte Heimmatch der Saison stand auf dem Programm. Wir wollten dem grossartigen Heimpublikum einen tollen Match bieten. Es war uns von Anfang an bewusst, dass mit dem VBC Dietwil starke Gegnerinnen warten, welche aus elf Spielen bereits 31 Punkte auf dem Konto haben.

Dank präzisen Annahmen gelang uns im ersten Satz ein toller Spielaufbau. Druckvolle Services brachten zum Teil die Spielerinnen aus Dietwil in Bedrängnis. So konnten wir den ersten Satz bereits nach 20 Minuten mit 25:14 für uns entscheiden.

Der Start in den zweiten war geprägt von mehr Eigenfehlern im Angriff und Service. Trotz Kampf um jeden Punkt hatten wir mit 21:25 das Nachsehen.
Es galt uns nochmals zu fokussieren und an der Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. Von der Energie und dem Spielwitz war leider nichts mehr zu spüren, es gelang nichts mehr wie es sollte. Ungenaue Annahmen und kein Druck am Netz waren verantwortlich, dass Dietwil den Satz klar für sich entscheiden konnte.

Der vierte Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Lange Ballwechsel zeigten den Kampfgeist von beiden Seiten. Dietwil war immer wenige Punkte voraus. Mit der lautstarken Unterstützung des Publikums konnten wir bis auf 20:20 aufschliessen. Doch am Schluss fehlte uns das „bisschen Glück“ und wir mussten den Satz mit 23:25 leider an Dietwil abgeben.

Somit ist klar, dass wir die Saison auf dem guten 5. Zwischenrang abschliessen werden. Wir geben alles, damit wir mit dem letzten Match am 15. März 2019 die Saison mit einem Sieg abschliessen können.

Audacia Hochdorf – VBC Dietwil 1; 28 Zuschauer, 1:3 (25:14, 21:25, 13:25, 23:25) Spieldauer 95 min. Hochdorf: Albisser, Birrer, Büchler, Decurtins, Meier, Schmid, Spörri, Wechsler.