Luka Bächler / Der Siegeswillen des Audacia Hochdorf bleibt ungebrochen. Letzten Freitag traten sie gegen die Herren aus Ruswil an und konnten sich wieder beweisen.

Der Match begann unspektakulär. Die Ruswiler stellten nicht ihre stärksten Spieler auf das Feld, sondern wollten vorerst herausfinden, was die Seetaler zu bieten haben. Diese liessen sich davon nicht beeindrucken und siegten mit einem deutlichen Punktestand von 25:14.

Im zweiten Satz spielte die Auswärtsmannschaft dann um einiges stärker und es wurde zu einem spannenden Kopf an Kopf Rennen. Die Hochdorfer, von der Gegenwehr überrascht, verloren aber gegen Ende des Satzes ihren Siegeswillen und die Ruswiler konnten sich absetzen und den zweiten Satz gewinnen. Nun hiess es: Stärke zeigen und den Chef markieren. So lagen die beiden Rivalen im dritten Satz wieder bis kurz vor dem Ende gleich auf, doch dann konnten die Hochdorfer zum Schluss wieder die wichtigen Punkte für sich entscheiden und den dritten Satz gewinnen. Diesen Schwung nahmen die Seetaler mit in den vierten Satz. Sie konnten sich am Anfang so gut durchsetzen, dass Ruswil kurzerhand aufgab. Sie mussten sich mit 25:8 und somit 3:1 für Hochdorf geschlagen geben.

Dieser Match bedeutet den sicheren Ligaerhalt. Unsere Herren haben es geschafft und konnten sich endlich der dritten Liga würdig erweisen. Jetzt liegen noch zwei Matches in dieser Saison an, welche die Seetaler auf jeden Fall auch noch gewinnen wollen.

22.2.2019 – Audacia Hochdorf – VB Fides Ruswil 3:1 (25:14, 22:25, 25:23, 25:8) 1h15min, Sporthalle Baldegg, 28 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Kälin, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Zbinden. Hochdorf ohne Bollardini (verletzt) und Wagner (abwesend)