Julia Langenegger/ Am vergangenen Sonntag fand das lang ersehnte Heimturnier statt. Das Ziel war klar, wir wollten dem Heimpublikum gute Spiele bieten und den Sieg holen.

Im ersten Spiel gegen Wolhusen hatten wir Startschwierigkeiten und verloren den 1. Satz. Jedoch konnten wir im 2. Satz mit guten Service und einem genauen Spielaufbau Druck auf die Gegnerinnen ausüben. Somit ging der 2. und auch der 3. Satz klar an uns.

Ähnlich lief es auch im 2. Spiel ab. Die Gegnerinnen aus Willisau hatten starke Service, welche im 1. Satz von den Hochdorferinnen nicht gut genug kontrolliert werden konnten. Dennoch drehte sich das Spiel wieder zu Gunsten von Hochdorf und auch dieses Spiel konnte im 3. Satz gewonnen werden.

Im 3. Spiel wollten wir nicht wieder in einen 3. Satz, also mussten wir das Spiel von Anfang an kontrollieren und die druckvollere Mannschaft sein. Gesagt, getan. In 2 Sätzen gewannen wir gegen Fortuna Bürglen.

Wenn wir auch das 4. Spiel noch gewinnen würden, wärem wir Turniersieger. Dies motivierte die Hochdorferinnen gegen Baar, das beste Team der Gegnerinnen, noch einmal Konzentration zu sammeln. Jedoch misslang der 1. Satz. Die Nervosität, wie auch die langsam kommende Müdigkeit, sorgte für viele Eigenfehler. Im 2. Satz konnten wir jedoch wieder ins Spiel zurückfinden und den Satz ganz knapp für uns entscheiden. Der 3. Satz war dann noch einmal klarer und wir durften uns nicht nur als Sieger gegen Baar feiern, sondern als Sieger des gesamten Turniers.

In dieser Turniersaison konnten wir uns in der 2. Liga immer besser etablieren, bis hin zum Sieger des Turniers. Somit schauen wir auf eine gelungene und erfahrungsreiche Saison zurück und freuen uns bereits jetzt, auf die nächste Saison.