Am letzten Sonntag spielten am U13 Turnier in Buttisholz das Qualifikationsteam (M) und das Team 3.

Das Mädchen-Quali-Team spielte gegen enorm starke Gegner. Sie passten sich von Anfang an dem hohen Niveau an und spielten so gut wie noch nie. Das Team begeisterte die vielen Zuschauer mit starken Oben-Service und riedigem Kampfgeist. So erspielten sie sich Chancen zu einem Satzgewinn. Gegen Volley Luzern waren es sogar 3 Satzbälle – die Luzerner wehrten diese jedoch alle ab. Für einen Sieg reichte es leider nicht. Die Mädchen können jedoch sehr stolz auf ihre Leistung sein und werden nächstes Jahr erneut die SM-Qualifikation anvisieren.

Das Team 3 wurde von Martina Moroni gecoacht. Die Mannschaft ist im Verlaufe des Jahres zusammengewachsen, diesen Teamgeist sah man auf dem Feld. Die Kinder haben in den vergangenen Monaten enorme Fortschritte gemacht. Servicefehler kommen immer weniger vor und die Positionen sind verinnerlicht. Trotz der starken Leistung waren die gegnerischen Teams am Sonntag stärker. Nun gilt es, im Sommer gut zu trainieren um dann im September den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen!