Julia Langenegger / Mit 14 topmotivierten Spielerinnen startete das U15 in die Saison. In der Saisonvorbereitung ging es vor allem darum, aus den U15-Spielerinnen und den neu dazugestossenen U13-Spielerinnen einen Teamzusammenhalt zu entwickeln und somit ein Zusammenspiel zu ermöglichen. Ebenso lernten sie die wichtigsten technischen Knotenpunkte, um spielerisch weitere Fortschritte zu machen. So gelang schon während der Saisonvorbereitung das Zusammenspiel auf 3 und auch beim Service gab es grosse Fortschritte. Einigen gelang schon nach kurzer Zeit ein sicherer Oben-Service. Während der Saison stiessen noch 3 Spielerinnen aus Hitzkirch dazu. Die hohe Trainingspräsenz war bemerklich, so konnte nahezu jede Woche mit mindestens 16 Spielerinnen trainiert werden.

Im Oktober begann die langersehnte Turniermeisterschaft. Bereits beim ersten Turnier konnten sich beide Teams über viele gewonnene Spiele freuen. Die Saison verlief weiterhin sehr erfreulich.
Das Team U15-2 erspielte sich während den 5 Turnieren von der 4. Liga hinauf in die 2. Liga.
Das Team U15-1 schaffte bereits nach dem ersten Turnier den Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Liga, in der sie sich von Turnier zu Turnier mehr behaupten konnten. Am letzten Turnier, welches sogleich das Heimturnier war, konnten sie alle 4 Spiele gewinnen und somit den Turniersieg holen. Durch diesen Turniersieg qualifizierten sie sich für das Finalturnier. Die ersten beiden Spiele gegen zwei 1. Liga Teams konnten für Hochdorf entschieden werden, so fehlte nur noch einen Punkt für den Einzug ins Halbfinale. Das dritte Gruppenspiel ging jedoch klar an Volley Region Entlebuch und so zogen sie in den Halbfinal ein. Für die Spielerinnen war es jedoch eine grosse Erfahrung. Durch das Erreichen des Finalturniers hatten die Spielerinnen die Idee als Saisonabschluss in der Turnhalle in Baldegg zu übernachten. So verbrachten wir eine spielfreudige und lange Nacht als Abschluss einer wirklich tollen Saison.