Lena Brun / Am Montag, den 11.11.19, stand für das Damen 1-Team das erste Heimspiel auf dem Programm. Erfreut über dieses Ereignis waren Motivation und Stimmung im Team von Anfang an sehr gut. Leider starteten die Hochdorferinnen nicht optimal in den ersten Satz und das routinierte Team von Volley Luzern 3 konnte sich schnell eine 3:7-Führung erspielen. Im Timeout, welches bei diesem Spielstand genommen wurde, war für Coach Joller klar: “Ihr müsst mutiger spielen und fürchtet euch nicht vor Fehlern!”. Mit diesen Worten im Hinterkopf konnten die Hochdorferinnen die Führung von Luzern zwar zeitweise verkleinern, aber nie ganz aufholen, sodass der erste Satz an die Stadtluzernerinnen ging.
Einiges besser gelang der Start in den zweiten Satz. Dank druckvollen Services auf Seiten der Audacianerinnen konnte man immer wieder verhindern, dass die Gegnerinnen harte oder platzierte Angriffe lancieren konnten, sodass die Defence auf der Hochdorfer Seite ein leichtes Spiel hatte. Somit konnte Hochdorf die anfängliche Führung von 3:8 weiter ausbauen und den zweiten Satz mit einem 9-Punkte-Vorsprung für sich entscheiden.
Im dritten Satz lieferten sich die Luzernerinnen und die Hochdorferinnen ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Keines der Teams konnte sich richtig absetzen und es gab eine regelrechte Sideout-Schlacht. Leider ging Hochdorf als Verlierer aus diesem Kampf hervor und musste sich auch im dritten Satz geschlagen geben.
Doch vorbei war für die Hochdorferinnen noch gar nichts. Leider unterlief Coach Joller ein kleiner, aber folgenschwerer Fehler bei der Aufstellung seines Teams. Deswegen wurden dem Team zuerst Punkte aufgrund von Aufstellungsfehlern aberkannt. Als den Audacianerinnen der Fehler dann aber bewusst wurde, konnten sie sich an die neue Aufstellung anpassen und zeigten in der Folge eine unglaubliche Kampfbereitschaft. Trotz einigen Führungswechseln und einer Aufholjagd zum Ende des vierten Satzes hat es für die Hochdorferinnnen knapp nicht gereicht und sie verloren diesen letzten Satz mit 24:26.

Die nächste Chance, ein Heimspiel gegen ein Team von Volley Luzern zu gewinnen, gibt es am Samstag, den 16.11.19, wenn die zweite Mannschaft empfangen wird.

Audacia Hochdorf –Volley Luzern 3; 1:3 (18:25, 25:16, 18:25, 24:26), Sporthalle Baldegg; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 45min.; Hochdorf mit: Bucher, Bernegger, Brun, Büchler, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Trüssel, Ulrich, Schmidli. Hochdorf ohne Colombo (abwesend)